1
Schlagzeugaufbau...
Idea shared by Thorsten Weigel - May 19, 2019 at 9:55 PM
In Progress
hallo Zusammen,
 
ich bin nun seit 6 Jahren dabei um mehr oder weniger Schlagzeug zu Lernen bei den Drumfreaks, zu 98% zumindest :)
Ich habe lange überlegt ob ich dieses Video hier reinstellen sollte, ohne dabei Michael oder Markus auf die Füße treten zu wollen, also verzeiht bitte, dass ich das hier Poste :)
Seit fast 6 Jahren Quäle ich mich nun schon mit dem Set Aufbau rum, nicht nur das ich das Video von Michael im Beginner-Kurs gesehen habe. Nein - auch viele andere, dass problem war aber, die Sets standen schon alle, der Protagonist erklärte dann immer nur wie es am bequemsten ist um sich nicht zu verrenken. Ich habe mein Drum Set bestimmt schon gefühlt 100 Mal umgebaut, höher, tiefer, weiter etwas nach rechts und etwas nach links usw. Handikap war immer die HiHat, so wirklich konnte ich keine 16tel oder 16tel Figuren spielen, sie war zu dicht dran, sie war zu weit weg und mit den Füßen war es auch immer unbequem, Öffnen und Schließen war unmöglich, dass Gefühl war immer ich fall vom Hocker. ich habe dann immer mal die Frage bei Google eingegeben " Schlagzeug richtig aufbauen" ich bin ja so ein kleiner Dussel, aber in dem Video ist das so simpel erklärt und eigentlich auch logisch mit den Pedalen der Bass Drum und der HiHat! Schaut mal - die Augen und schließlich auch die Sticks werden sich wundern :)
 
 
Gruß Thorsten
 

Reply to Thread