1
001 - Solieren im Song - Wie hat Dir die Lektion gefallen?
Question asked by Markus Niesen - October 9, 2016 at 11:10 PM
Answered
Employee Post
Sag uns hier, wie Dir das erste Video im Textmonat des Drumfreaks-"Clubs" gefallen hat!
--
Markus Niesen, info [at] drumfreaks [dot] de

5 Replies

Reply to Thread
1
Thorsten Weigel Replied
October 10, 2016 at 2:39 PM
Hallo Markus,
 
also generell ist das erste Video wieder genial im Drumfreaks Club.
Von Michael wieder alles klasse erklärt, setzt aber voraus das man schon einiges können muss, Tempo 109 bpm.
ist nicht gerade langsam!
Ich will jetzt nicht klagen - aber manchmal verzweifle ich schon daran, dass ich nach fast 3 Jahren immer noch nicht in die Hufe komme :(
Aber generell finde ich eure Idee Super, hier so ein Forum zu generieren.
Und was noch geiler wäre, das so ziemlich alle Ihre Videos Online stellen würden, egal wie gut oder schlecht sie sind!
Siehe meine eigenen Videos :) :)
Und wenn ich den Song hinbekomme, kommt dieser bestimmt hier Online!!!
Ach Ja - ich komme von den Drumfreaks einfach nicht los, man fühlt sich richtig gut aufgehoben hier :)
Soll kein Honig sein!!!
 
Gruß Thorsten
 
 
2
Thomas Bertram Replied
October 16, 2016 at 5:32 PM
Hallo zusammen :-)
Man kann nur sagen einfach super gemacht.
Fange morgen auch an zu üben, kann in Moment nur auf mein HD-3 V-Drums spielen leider wurde mir mein Proberaum gekündigt. Es gibt ja noch die Möglichkeit mit meinem Schlagzeug Lehrer zu üben :-)
MFG
Thomas
Wer beim Üben zu schnell schneller wird, ist am Ende langsamer.
Langsamer ist also schneller.
3
Carsten Werner Replied
October 23, 2016 at 2:57 PM
Hallo
Nach etlichen Versuchen ist nun auch mein Video zum Song fertig.
 
Darf gerne geliked und geteilt werden ;)
 
MFG
Carsten
http://www.scizzle.de
1
Michael Günthner Replied
June 10, 2017 at 7:45 PM
Hallo zusammen,
 
mein erster Post hier. Daher mal ein kurze Servus. Ich bin der Michael aus Oberbayern und kompletter Neuling am Schlagzeug und auch generell mit Musik machen hatte ich bisher nicht viel am Hut. Aber das ändert sich jetzt...
 
Nun zur Lektion "Solieren im Song". Die Lesson an sich, wie alle anderen Videos auch: leicht verständlich und unterhaltsam erklärt. Weiter so!
 
Bin leider noch zu sehr Anfänger um den Song komplett zu spielen, aber mit den Grooves der leichten Version zu begleiten klappt schon (relativ :-) ) gut.
 
Aber zu dem Song an sich: Sehr geil, hab den online gesucht und mich gewundert, warum ich den nicht finde. Nach nochmaligem Anschauen des Videos erst gecheckt, dass den Michael selbst geschrieben hat. Wahnsinns Ohrwurm. Jetzt hab ich den auf MP3 und kann ihn in Dauerschleife hören :) Da hat sich der Probemonat schon gelohnt ;P Aber keine Sorge, ich bleibe trotzdem länger dabei ;)
Freue mich schon auf die nächsten Lektionen
 
Rock on!
 
Michael
0
Achim Agster Replied
November 21, 2018 at 4:14 PM
Jetzt hab' ich so nen langen schönen Text geschrieben und bin wegen nem timeout rausgeflogen - grr
 
Also die Kurzform:
Habe sau viel um die Ohren - Nehme seit 4 Jahren Unterricht bei einem Lehrer - Bin im Probemonat im Club - Habs noch nicht gespielt, ist aber genau meine Wellenlänge - Video ist momentan nicht möglich - Bis dann dann
 
Achim

Reply to Thread