2
… und hier ist der Rest! Gegenfrage
Question asked by Thorsten Weigel - October 11, 2016 at 10:10 PM
Answered
Hallo Michael, hallo Markus, hallo Leo :)
 
ich habe über Deine gestrige E-Mail nachgedacht!
Dabei ist mir doch glatt eine Gegenfrage eingefallen!
Ihr "verlangt" von euren Schülern das sie was Posten und auch Videos von sich hochladen!?
Ich selbst - kann von mir nicht behaupten das ich das nicht tue, ich poste und lade auch Videos hoch!
Egal - ob schlecht oder gut, schlecht überwiegt leider etwas bei mir (schäm)
Aber egal, ich will mich nun nicht nur auf mich beziehen.
Es ist mit einem gewissen aufwand verbunden ein Video zu erstellen.
Man braucht Kameras und besser auch irgend ein Mikrofon das das Drumset aufnimmt und nicht unbedingt das
was die Kamera hergibt. Das alles ist mit einem Gewissen aufwand verbunden!
Ein Video vom Handy, naja besonders spannend ist das nicht und könnte eher dazu führen die Videos schnell vor zu spulen oder gar abzuschalten.
Aber da wäre doch glatt die Gegenfrage - warum lädst Du kein Video von Dir hoch und auch von Leo?
Geht doch mit bestem Beispiel voran, von allen verlangen gib mir Videos - und Du sitzt hinterm Spion Spiegel und schaust zu!
Michael kann Schlagzeug spielen, da gibt es reichlich Material für sein können.
Nur um Dich und Leo mal kennen zu lernen, sei es auch nur, dass wir Schüler euch mal Spielen sehen?!
Wie erstellt man so ein Video mit einigermaßen annehmbarem Ton!
Wie wärs, wenn Ihr auch mal ein Videos über Mixing und Videoschnitt vorstellt?
Wie ein Drumset zu Mikrofonieren ist, auch mit geringsten mitteln?
Es gibt zwar reichlich Material im Internet über alles - nur das ist in anderen Foren zum Teil verfügbar, aber kommt da jeder eurer Schüler hin.
Ich kenne einen Schlagzeuger der das nur für seine Psyche macht - Ok muss man Respektieren, der wird nie in der Öffentlichkeit Spielen. Da gibt es bestimmt noch mehr von die sich damit über Wasser halten, für mich gilt das auch zum Teil. Mein Ansporn hierbei ist, das ich auch ein wenig Stolz darauf bin, völlig Talentfrei ein Instrument zu spielen und diese Videos dann auch zu YouTube hochlade.
So ein Forum in gang zu bekommen und auch zu halten ist bestimmt schwer, wie aber funktioniert Facebook, wie funktioniert das Musiker Forum?
Das war das was mir so jetzt als Gegenfrage eingefallen war!
 
viele Grüße Thorsten
 
 
 

3 Replies

Reply to Thread
1
Friedrich Watzenig Replied
October 13, 2016 at 6:27 PM
Hallo zusammen,
ich wüsste ja noch nicht einmal, wie ich das machen muss, auf dieser Seite einen Clip hochzuladen. Selbst, wenn ich wollte...
Viele Grüße
Friedrich
 
 
PS Sorry, in Ermangelung genauer Kenntnis habe ich wohl bei meiner ersten Antwort als Markus geantwortet. Ich muss mich erst einmal zurecht finden
0
Markus Niesen Replied
October 13, 2016 at 9:19 PM
Employee Post
Video-Upload ins Community-Forum der Drumfreaks
 
 
Schritt 1
Schritt 1
 
 
 
Schritt 2
Schritt 2
 
 
 
Schritt 3
Schritt 3
 
--
Markus Niesen, info [at] drumfreaks [dot] de
0
Markus Niesen Replied
October 23, 2016 at 11:46 PM
Employee Post
Thorsten hat mir zum Thema "Mixing" noch ein paar tolle Links geschickt:
 
--
Markus Niesen, info [at] drumfreaks [dot] de

Reply to Thread