Kann ich auch als Schlagzeug-Anfänger mit Doublebass-"Ninja" starten?

Ja, aber das ist nicht zu empfehlen!
 
Du solltest schon ein wenig Schlagzeug spielen können, bevor Du mit dem Doublebass-Drumming anfangen solltest.
 
Doublebass-"Ninja" geht davon aus, dass Du zumindest die Notenwerte bis 32tel mit Triolen in Achteln und Sechzehnteln kennst. Ferner sollten Dir auch die entsprechenden Pausenwerte von der Ganzen bis zur 32tel-Pause bekannt sein. Bei den Grooves solltest Du eine Viertel-, Achtel- und Offbeat-Begleitung spielen können. Fill-Ins mit komplexer Rhythmik, also mit Pausen und in Linear-Kombinationen zwischen Bassdrum und Händen, sollten Dir keine Schwierigkeiten mehr machen und Du solltest die Bewegungslehre mit Fullstrokes, Downstrokes, Taps und Upstrokes verstanden haben, so dass Du Akzente spielen und Ghostnotes in Grooves und Fills einbauen kannst.
 
Wenn Du irgendwo noch Lücken hast, dann empfehlen wir Dir die Bücher und Kurse der Drumfreaks: Drumfreaks-"Beginner" für Schlagzeug-Anfänger und Drumfreaks-"Intermediate" für fortgeschrittene Schlagzeuger.

Add Feedback