Welche Hardware-Voraussetzungen benötige ich für Drumfreaks-"Intermediate"?

Als fortgeschrittener Schlagzeuger wirst Du ja mit Sicherheit bereits über ein eigenes akustisches Schlagzeug ("A-Set") oder ein eigenes elektronisches Schlagzeug ("E-Drum") verfügen.
 
Auch ein wenig Zubehör wie einen stabilen Hocker, ein paar Sticks, einen Notenständer und ein Metronom wirst Du sicherlich schon besitzen. Als Profi müssen wir Dir dann auch nicht mehr erzählen, dass Du einen Gehörschutz bzw. beim E-Drum einen Kopfhörer benötigst.
 
Es wäre nett, wenn Dein Set ein zweites Crash-Becken hätte und irgendwo eine Cowbell montiert wäre, aber diese sind zum Start nicht wirklich nötig und Du kannst sie Dir auch später noch organisieren.
 
Im Prinzip solltest Du also alles bereits vorliegen haben, so dass Du unmittelbar mit dem Buch und dem begleitenden Testmonat starten kannst.

Add Feedback